Menü öffnen
Suche
Gaumeisterschaften Gerätturnen Leistung | Melsunger Turngemeinde 1861 e.v.
Menü öffnen

Gaumeisterschaften Gerätturnen Leistung

39 – diese Zahl lasst euch bitte auf der Zunge zergehen. So viele Turnerinnen und Turner aus Melsungen waren Samstag und vor allem Sonntag aktiv im Einsatz. Ohne Erkrankungen, Verletzungen und Terminüberschneidungen hätten es durchaus über 50 sein können. Gab es das schon mal in der Vergangenheit? Ich weiß es nicht.

Der erste Wettkampf dieses Wochenende waren die Gaumeisterschaften Leistung (früher: Kunstturnen) in Wellerode. Dieses Mal startete nur eine Turnerin aus der Turntalentschule. Ihre Melsunger Trainingskameradin hat ein anderes Wettkampfprogramm bis zu den Sommerferien. Naomi und Ruby van Dijk turnten statt der Gaumeisterschaften am Sonntag Landesliga (Bericht folgt).

Da Clara Besser dadurch die einzige Turnerin des gesamten Turngaues war, stellte sich die Frage nicht, wer gewinnt. Spannend vom Start am Sprung bis zum Schluss am Boden war aber der Vergleich mit ihren Trainingskameradinnen aus Wellerode, und wie gut die Mädchen die neuen Pflichtübungen schon umsetzen können.

Am Sprung hat Clara bereits deutlich zugelegt. Der bessere ihrer Sprünge wurde von den Kampfrichtern mit 14,00 P (von 15) bewertet. Das blieb bis zum Schluss in dieser Altersklasse das beste Gerätergebnis. Hier lagen die besten drei Turnerinnen innerhalb von nur 0,25 P. Es folgte der Stufenbarren. Clara zeigte auch hier das Topergebnis mit 12,00 P.

Auch am Schwebebalken hatte Clara die Nase vorn. 12,65 P waren 0,8 P mehr als bei der zweitbesten Turnerin. Es folgte der Boden mit einem sauberen und flüssigen Vortrag, der mit 13,35 P belohnt wurde.

Unterm Strich erreichte Clara also 52,00 P. Sie war an allen Geräten die beste Turnerin der AK 7 und erreichte über als zwei Punkte mehr als die Siegerin im TG Nordhessen. Wir sind gespannt, wie Clara in vier Wochen bei den Hessischen Meisterschaften (ebenfalls in Wellerode) abschneiden wird.


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


Werden Sie Teil der großen Familie der Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.

Sie möchten unser Vereinsheim für Ihre Feier mieten?

© Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.10.2017