Menü öffnen
Suche
Rope Skipping: Bundesfinale 2017 | Melsunger Turngemeinde 1861 e.v.
Menü öffnen

Rope Skipping: Bundesfinale 2017

Mannheim, 29.04.2017

Glänzende Leistung beim Bundesfinale

Zwei Melsunger Skipperinnen fuhren am letzten Samstag im April nach Mannheim-Seckenheim, um erste Erfahrungen auf Bundesebene im Wettkampfgeschehen zu sammeln.

Dana Pollok und Emma Rohde starteten bei der Altersklasse 12-14 Jahre und gingen mit 51 weiteren Springerinnen aus ganz Deutschland an den Start. Morgens begann der Wettkampf mit den Speeddisziplinen um 10 Uhr in der Richard-Möll-Halle. Die Melsungerinnen machten stark auf sich aufmerksam, denn sie hatten die besten Speedwerte (Schnelligkeit die auf Zeit gezählt wird). In einem Ranking nach diesen Werten, mussten sie nun bis 17 Uhr warten, bis sie an der Reihe waren um die letzte Disziplin, den Freestyle, zu zeigen.
Der Freestyle ist eine „Kür“ in der man Akrobatik mit technischen Elementen und Kreativität zeigt. Besonders attraktiv ist dieser Teil, denn er wird auf Musik ausgeführt und ist für den Zuschauer die interessante Disziplin. Auch für den Wettkämpfer ist die Disziplin immens wichtig, denn sie macht die Gesamtwertung zu 50% aus.
Dana und Emma hielten sich tapfer bis zum Ende, wobei Dana mit ihren Stärken Sprungkraft und Akrobatik auftrumpfte.
Letztendlich konnte Emma einen souveränen 24. Platz mit 1772,5 Punkten erkämpfen, damit ließ sie mehr als die Hälfte Deutschlands bester Springerinnen hinter sich.
Dana strahlte auf dem Siegerpodest, sie erhielt die Bronzemedaille mit 2034,3 Punkten. Zusätzlich gewann sie noch den Ehrenpokal für die beste Speedwertung in ihrer Altersklasse.
Der Melsunger Nachwuchs kann somit von weiteren Erfolgen berichten und wir blicken nun auf das Deutsche Turnfest in Berlin, wo die Deutschen Einzelmeisterschaften ausgetragen werden.

v.l. Dana Pollok und Emma Rohde
v.l. Dana Pollok und Emma Rohde

drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


Werden Sie Teil der großen Familie der Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.

Sie möchten unser Vereinsheim für Ihre Feier mieten?

© Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.08.2017