Beim Merck-Jugendpokal in Darmstadt holten Elisabeth Kraft und David Lupp (beide U15) mit den Plätzen 9 bzw. 16 weitere wertvolle Punkte für die Hessische Rangliste. In der noch jungen Saison absolvierten beide das zweite von insgesamt sieben Qualifikationsturnieren mit sehr achtbaren Ergebnissen.
Im Damendegen focht Elisabeth eine starke Vorrunde bei vier Siegen und nur einer Niederlage. In der 32er-Direktausscheidung bezwang sie Nathalie Weiss (SSG Bensheim) deutlich mit 15:6 Treffern. Im weiteren Verlauf ließ Pujia Sun (Eintracht Frankfurt) unserer MT-Fechterin keine Chance und verwies sie in den sogenannten Hoffnungslauf. Mit einem weiteren Sieg, 15:14 gegen Tabea Nickel (TV Dillenburg), und einer denkbar knappen Niederlage mit 14:15 gegen Sanna Linkenbach (VFL Bad Nauheim) reichte es leider für die Ursulinenschülerin nicht mehr zum Einzug ins Viertelfinale und wurde 9. Elisabeth belegt aktuell Platz 10 der Landesrangliste.
Im Herrendegen erreichte unser Landeskaderfechter David Lupp mit zwei Siegen und vier Niederlagen ebenso wie seine Vereinskameradin die 32er-Direktausscheidung. Hier hatte David beim 15:4 zunächst leichtes Spiel gegen Robert Becker (TG Frankenthal) musste sich anschließend jedoch dem stärkeren Arseny Tatarov (Eintracht Frankfurt) beugen. Im Hoffnungslauf fehlte jedoch beim 13:15 das entscheidende Quäntchen Glück gegen Daniel Zhang (TG Schweinfurt) und der Melsunger Gesamtschüler schied mit Platz 16 aus dem Wettbewerb aus. David belegt aktuell Platz 9 der Hessischen Rangliste.