Bronze für Elisabeth Kraft in Marburg

Bei den 22. Offenen Marburger Stadtmeisterschaften starteten mit Elisabeth Kraft, Marten Stein und Joachim Ecke drei Sportler unserer Fechtabteilung. Im Damendegen der Altersklasse U15 überzeugte Elisabeth Kraft mit dem dritten Platz und dem Gewinn der Bronzemedaille. Nach zunächst verhaltenem Start in der Vorrunde mit nur einem Sieg und drei Niederlagen steigerte sie sich im weiteren Verlauf deutlich. In der 16er Direktausscheidung gewann die Ursulinenschülerin klar gegen Lene Hassfurther (VFL Bad Nauheim) mit 15:10 Treffern und erreichte das Viertelfinale. Mit starker Leistung und vor allem Nervenstärke besiegte sie hier Olivia Lawall (Eintracht Frankfurt) mit 15:14, bevor Elisabeth schließlich im Halbfinale gegen Valentina Verhoeven (Eintracht Frankfurt) beim 11:15 nicht mehr mithalten konnte. Den ersten Platz holte Pujia Sun (Eintracht Frankfurt).

Marten Stein (U15) absolvierte seine Vorrunde im Herrendegen ebenso nur mit einem Sieg erreichte aber dennoch das Feld der folgenden 16er-Direktausscheidung. Seine gute kämpferische Leistung wurde hier jedoch nicht belohnt. Knapp verlor der Melsunger Gesamtschüler gegen Martin Schulze (TV Paderborn) mit 14:15 um den Einzug ins Viertelfinale. Marten belegte damit Platz 13 im Gesamtklassement. Das Turnier gewann Arseny Tatarov (Eintracht Frankfurt).

Einen hervorragenden siebten Platz errang Joachim Ecke (V50) im Herrendegen. Im ungewöhnlich stark besetzten Feld kämpfte er sich über die Vorrunde mit 3 Siegen und 2 Niederlagen ins Feld der besten 32 Fechter. Mit Siegen gegen Ricardo Cwikla (FC Rüsselsheim) 10:3 und Gert Wörle (Frankfurter TV) 10:7 erreichte Ecke schließlich das Viertelfinale, wo er sich mit 4:10 dem Warendorfer Michael Zimmermann geschlagen geben musste. Es gewann Günther Krajewski (FC Tauberbischofsheim).

Nach oben scrollen