Enrico Tschuprina auf Platz 1 beim Nikolausturnier

Beim alljährlichen Nikolausturnier des TSV Korbach gab es für die Melsunger Fechterinnen und Fechter wieder Medaillen. Vor allem im Jugendbereich der U11 bis U17 sind drei erste Plätze zu verzeichnen.

Allen voran zeigte der zehnjährige Enrico Tschuprina auf seinem ersten Turnier eine überzeugende Leistung. Mit sechs Siegen und nur einer Niederlage bestand der Schüler der Christian-Bitter-Schule souverän die Vorrunde. In der anschließenden 8er-Direktausscheidung setzte er sich gegen die Korbacher Nikita Katskovich sowie Julius Hein durch und vergoldete schließlich auch das Finale mit 10:7 gegen Nikolai Katskovich. Ebenso neu im Turnierzirkus überzeugte auch Clemens Dally. Clemens scheiterte knapp im Viertelfinale gegen Jankowski (FC Kassel) und kam nicht mehr in die Medaillenränge.

Enrico Tschuprina (m.) und Clemens Dally (r.)

In der Altersklasse der U15 starteten unsere MT-ler Marten Stein, Benjamin Brill und Elisabeth Kraft. Im Herrendegen erreichten Marten und Benjamin nach der Vorrunde die Direktausscheidung, verloren jedoch beide ihre Viertelfinalgefechte. Elisabeth steigerte sich ab der Vorrunde, errang in der Direktausscheidung nacheinander mehrere Siege und gewann schließlich in der Damenwertung die zweite Goldmedaille für die MT. In der U17 tat es ihr Juri Leander Mery gleich und besiegte im Finale Nils Happel (TSV Korbach) deutlich 15:7.

Für Joachim Ecke sah es im Turnierverlauf zunächst schon wie im Vorjahr nach einem Start-Ziel-Sieg aus. Im Finale der AK Veterans unterlag er dann doch noch mit 9:10 äußerst knapp Thorsten Gänz aus Korbach und erzielte das dritte Mal in Folge den Silberrang.

Von links: Elisabeth, Clemens, Enrico, Benjamin, Marten
Nach oben scrollen