Herrendegenmannschaft im Pokal ausgeschieden

Die Herrendegen-Mannschaft der MT Melsungen hat in der 2. Runde des Deutschland-Pokal-Wettbewerbs mit 32:45 gegen den VFL Bad Nauheim verloren. Der Heimvorteil der Mannschaft um Joachim Ecke, Rüdiger Koch und Julian Mery brachte keinen Vorteil. Der Einzug in die 3. Runde wurde verpasst.

In insgesamt neun Gefechten auf jeweils 5 Treffer für den Mannschaftssieg startete Joachim Ecke mit einem 2:5 gegen den Bad Nauheimer Clauswitz. In den folgenden Gefechten vergrößerte sich der Treffervorsprung stetig, so dass zum Schluss keine Möglichkeit mehr bestand, signifikant aufzuholen. Julian Mery und Rüdiger Koch erkämpften zwischenzeitlich noch ausgeglichene Trefferstände in drei Einzelgefechten. Dies reichte jedoch nicht aus, die insgesamt stärkere Leistung der Gästemannschaft (Clauswitz, Kondring, Ziegelhöffer) in Bedrängnis zu bringen.

Die Fechtabteilung bot mit der Turnierfechtbahn, Hochmelder und digitaler Anzeigen eine wettkampfgerechte Ausstattung auf. Zusammen mit den begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern und den sehenswerten Gefechten verhalf dies zu einer wieder einmal tollen Atmosphäre in der Sporthalle der Schule am Schloth.

Nach oben scrollen