Zum Abschluss einer langen Saison startete Elisabeth Kraft an diesem Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U15 in Waldkirch. Die Melsunger Degenfechterin erreichte nicht nur Platz 75, sondern erfüllte sich das anspruchsvolle Ziel, erstmals bei den „Deutschen“ zu starten.

Für den Einzelwettbewerb der DM qualifizierte sich Elisabeth Kraft über den zwölften Platz auf der Hessischen Rangliste. Hier gestaltete sich ihre Vorrunde zunächst als sehr schwierig. Mit gleich drei Niederlagen fand die Schülerin der Ursulinenschule noch nicht zur gewohnten Stärke, konnte sich aber sodann mit zwei Siegen in Folge gegen Pelz (Heidenheimer SB) und Englert (Eintracht Frankfurt) erheblich steigern. Leider ging das letzte Gefecht gegen die in Deutschland top gesetzte Minhorst (FC Krefeld) nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung dann doch mit 2:5 Treffern verloren, sodass Elisabeth den Einzug in die Direktausscheidungsrunden knapp verpasste.



Gleich in ihrer ersten Turniersaison überzeugte Elisabeth Kraft mit einer beeindruckenden und konstanten Wettkampfleistung. Mit viel Trainingsfleiß, zusätzlichen Einheiten beim Fechtclub Kassel und den Leistungen bei Landesturnieren in Darmstadt, Dillenburg und Kassel sowie Bundes-Ranglistenturnieren in Frankfurt, Leipzig und Leverkusen kann sie zu Recht stolz auf die Saison zurückblicken.
