Erfolgreiche Turnierreifeprüfung

Mit drei Fechtern aus der Altersklasse U13 hat unsere Fechtabteilung am vergangenen Samstag an der Turnierreifeprüfung des Hessischen Fechterverbands in Kassel teilgenommen.

Die Berechtigung, künftig an Turnieren teilzunehmen, erreichten Henry Amrein, Frederik Jost und Felix Scholdei. Sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil der Prüfung zeigten die MT-Sportler ihr fechterisches Können mit der Sportwaffe Degen. Sie bewiesen eine gute Vorbereitung, um sich künftig auf Turnieren mit Gegnern anderer Vereine im Gefecht messen zu können. Besonders die Fähigkeiten, Angriffs- und Verteidigungsaktionen zu meistern, waren grundlegende Anforderungen. In der theoretischen Prüfung glänzten die Melsunger Degenfechter im Wissen um das Regelwerk und Abläufen von Wettkampfveranstaltungen.

Henry Amrein, Frederik Jost, Feleix Scholdei (v.l.)

Verantwortlicher Leiter der Prüfung, Fechtmeister Daniel von der Ahé (Fechtclub Kassel) leitete für insgesamt 17 Fechterinnen und Fechter aus Kassel und Melsungen eine perfekt organisierte Prüfung und zeigte sich zufrieden über das Ergebnis aller Prüflinge. Mit dem Austeilen der Fechtpässe erhielten alle Teilnehmenden die positive Bewertung aus der ihrer Leistungen.

Nach oben scrollen