';
Menü öffnen

Brandenburgische Einzelmeisterschaft 2022

Eric Seeger einziger Melsunger Springer bei der Brandenburgischen Einzelmeisterschaft in Beelitz

Am 3. Dezember diesen Jahres startet Eric Seeger als einziger Melsunger SPringer bei der Brandenburgischen Einzelmeisterschaft in Beelitz im Rope Skipping.

Aufgrund der Entfernung nahm der mittlerweile fortgezogene 26-jährige zum ersten Mal in einem fremden Bundesland, aber dennoch unter Melsunger Flagge, teil.

In der Altersklasse 1 männlich startet Eric nicht nur außer Konkurrenz wegen Bundeslandfremde, sondern auch als einziger Springer.

Mit 86,5 Zählern in 30 Sekunden Speed und 447 Zählern in 180 Sekunden Speed legte er schon mal super Werte ab.

Mit seinem immer wieder beeindruckenden Freestyle sprang Eric in 75 Sekunden nicht nur den tagesbesten Freestyle aller Altersklassen, er sicherte sich auch die Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft im Overall im kommenden Jahr.

Der Triple Under (ein mal Springen, drei mal durchschlagen) Wettkampf findet als gesonderter Wettkampf statt. Mit 78 Sprüngen hatte Eric an diesem kein Glück und qualifizierte sich auch nicht weiter.

Das er in dieser Disziplin auch anders kann, zeigte der aktuelle deutsche und europäische Rekordhalter auf der Weltmeisterschaft in Malmö 2016 mit 521 Sprüngen.


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


Werden Sie Teil der großen Familie der Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.

Sie möchten unser Vereinsheim für Ihre Feier mieten?

© Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.
Datum des Ausdrucks: 28.01.2023