';
Menü öffnen

Ostergrüße vom Turn-Leistungszentrum

Während wir am Standort Melsungen derzeit den Betrieb nur mit Distanztraining aufrechterhalten und in Vorbereitung auf eine neue Saison Stadiontraining sind, können die Mädchen und Jungen, die Mitglieder der Turntalentschule Nordhessen sind und zum Spitzensport zählen, mit gewissen pandemiebedingten Einschränkungen auch in der Halle trainieren. Werfen wir heute einen Blick ins Training der Mädchen.

Emilia Obst und Serenity Fromm turnen dieses Jahr in der Altersklasse 8 und Clara Besser in der Altersklasse 11. Alle drei Athletinnen können leider im Moment auf Grund der Einschränkungen durch Corona nur ca. 70 % ihres eigentlichen Trainingspensums absolvieren. Das sind für Emilia und Serenity drei- bis viermal Training in der Woche, sowie einmal Choreographietraining online. Clara trainiert aktuell vier- bis fünfmal in der Woche und ebenfalls noch einmal online.

Im Training arbeiten die Mädchen an ihren Grundlagen, sowie an den neuen Elementen, die sie dieses Jahr in den Pflichtübungen ihrer jeweiligen Altersklasse turnen müssen. Die beiden jüngeren Turnerinnen sind aktuell dabei Bogengang auf dem Balken und die Verbindung Rondat-Flick-Flack am Boden zu lernen, Clara trainiert sogar schon Salti auf dem Balken und Schrauben am Boden.

Aufgrund der Pandemie konnten Serenity und Emilia noch nie an einem richtigen Wettkampf teilnehmen. Daher ist ihr Ziel für dieses Jahr, sich im Sommer beim Leistungsvergleichswettkampf in Frankfurt gut zu präsentieren und weiter an ihren Grundlagen zu arbeiten, um nächstes Jahr den Sprung in den Landeskader zu schaffen. Clara hat das Ziel, sich für den Kaderturncup zu qualifizieren, den höchsten Wettkampf für die AK 11 auf Bundesebene, und sich dieses Jahr gut vorzubereiten, um für nächstes Jahr die Perspektive auf eine Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften zu haben.

In der Collage sehen wir
Obere Reihe vlnr Emilia, Clara, Serenity
Untere Reihe vlnr Serenity, Serenity, Clara, Emilia.


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


Werden Sie Teil der großen Familie der Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.

Sie möchten unser Vereinsheim für Ihre Feier mieten?

© Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.04.2021