';
Menü öffnen
Suche
Judoka holen zum Saisonabschluss auch Top-Platzierungen beim Adventsturnier in Baunatal | Melsunger Turngemeinde 1861 e.v.
Menü öffnen

Judoka holen zum Saisonabschluss auch Top-Platzierungen beim Adventsturnier in Baunatal

Leo Hofmann, Annemarie und Paul Reimer etablieren sich in der Judo-Spitzengruppe auf Bezirksebene

08.12.2018 Judoka beim Adventsturnier in Baunatal weiter auf Erfolgskurs

 

Leo Hofmann, Annemarie und Paul Reimer konnten auch beim Adventsturnier in der Max-Riegel-Halle in Baunatal an ihre Erfolge beim Nordhessen Grand Prix anknüpfen.

In der Altersklasse U11 ließ Leo Hofmann der Konkurrenz erneut keine Chance und holte mit vorzeitigen Siegen über Max Meier (BC Bad Arolsen 1975 e. V.) und Matteo Schoppet (Judoclub Petersberg e. V) souverän die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 42,9 kg. 

Bei den Mädchen erkämpfte sich Judo-Ausnahmetalent Annemarie Reimer mit Siegen gegen Franziska Schiemann (KSV Baunatal) und Clara Gerstenberg (JC Bushido Vellmar) erneut die Silbermedaille in der Gewichtsklasse -25,5kg. Sie musste sich nur der späteren Siegerin, Chloé Buck (KSV Bauantal) geschlagen geben.

In der Jahrgangsstufe U13 ging Paul Reimer äußerst konzentriert in den Wettkampf. Im Kampf gegen Mika Schefler (Blau Gelb Marburg) agierte er jedoch zu vorsichtig, ließ sich durch einen schnell vorgetragenen Angriff seines Kontrahenten überraschen und musste sich in diesem Kampf geschlagen geben. Gegen den Titelaspiranten Noah Buck (KSV Baunatal), lief es dann besser für Paul und er konnte Noah Buck vorzeitig mit Ippon besiegen. Auch gegen Simon Zenzin (PSV Grün Weiß Kassel) gewann er vorzeitig mit Wurf und Haltegriff und sicherte sich so eindrucksvoll die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 39 kg.  

 

***************

Bildergalerie


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


Werden Sie Teil der großen Familie der Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.

Sie möchten unser Vereinsheim für Ihre Feier mieten?

© Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.12.2018