';
Menü öffnen

Hessische Mannschaftsmeisterschaften der Turner

Erik Friedrich (8 Jahre) hatte die Ehre, das Wettkampfjahr unserer Gerätturner zu beschließen. Der Schwarzenberger trainiert seit Anfang des Jahres an der Turntalentschule Kassel. Bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften präsentierte seine Trainingsgruppe das seither Erlernte erstmals vor großem Publikum.

Gemeinsam mit Diego Derus und Davis Bausch trat Erik in den Farben der TSG Niederzwehren im Pflicht-Sechskampf AK 7/8 an. Am Boden erwischte das Trio von Trainerin Stefanie Sendler einen guten Start und konnte 25,85 P für sich verbuchen. Hier stach Erik mit einer 9,20 P (von 10) heraus. Auch an den folgenden Geräten Pauschenpferd und Ringe sammelten die drei viele Punkte.

Leider sitzen die Übungen an Sprung und Barren noch nicht so sicher wie an den vier anderen Geräten. War es zunächst ein enges Duell mit den Turnern der Leistungszentren Frankfurt und Biedenkopf, verloren Erik, Diego und Davis hier den Kontakt zu Rang 2. Am abschließenden Reck gelang es dann noch einmal, den Rückstand zu verkürzen. So blieb am Ende Rang 3 mit 112,70 P. Fleißigster Punktesammler war Erik mit 39,00 P.


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


Werden Sie Teil der großen Familie der Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.

Sie möchten unser Vereinsheim für Ihre Feier mieten?

© Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.12.2019