';
Menü öffnen

Es liegt ein Ereignisreiches Jahr hinter uns und wir konnten uns bei vielen Gelegenheiten beweisen und haben einiges dazu gelernt.
 
Das Jahr 2016 begannen wir und beenden wir, mit vielen Erfolgen, Erfahrungen und Erlebnissen. Hier eine Zusammenfassung des Erlebten.
Natürlich begannen wir das Jahr wieder mit zahlreichen Auftritten beim Handball der MT Melsungen und der Damenmanschaft der SG Kirchhof. Da unsere Trainer und Captains beschlossen haben sich weiterzubilden, fuhren diese auf ein Coachescamp. Aus selbigem erhielten sie zahlreiche neue Informationen und absolvierten das Camp mit Erfolg. Zudem beschlossen wir ein Trainingswochende in Wernigerode zu machen. Dort verbrachten wir zwei Tage, in denen wir intensiv trainierten und neue Stunts erlernten.
Zurück in Melsungen konzentrierten wir uns auf die  bald anstehende German Dance Trophy.Dazwischen konnte wir unser Können nocheinmal beim KKH Lauf beweisen und dort Präsenz zeigen.
Am 14.Mai war es endlih soweit, wir fuhren nach Lindau, um die German Dance Trophy zu ergattern. Mit Aufregung, Tränen und Teamgeist schaffen wir es, unserer Trainerin das schönste Geburtstagsgeschenk zu machen. Letzendlich hat sich das harte und ausdauernde Training gelohnt und wir konnten die German Dance Trophy in die Höhe halten.
Unser Sommer ging und so durften wir auch auf der deutschen Krankenhausmeisterschaft, veranstaltet von der BBraun Melsungen AG, teilnehmen und dort unser Können präsentieren.
Ein weiteres Highlight bietete uns das Grasbahnrennen. In den zwei Tagen, die wir dort anwesend waren, begleiteten wir die Fahrer beim Start und boten auch dem Publikum Abwechslung während den Pausen. Außerdem durften wir bei der Siegerehrung mit helfen. Dieses Wochenende war eine sehr schöne Erfahrung für uns und wir freuen uns auch im Jahr 2017 wieder am Grasbahnrennen auftreten zu können.
Weiter ging es mit einem Auftritt auf dem Mauer Power Festival am Edersee. Wir konnten dort einige unserer Tänze präsentieren, auch die Tiny Devil´s hatten ihren Spaß. In den Sommerferien konnten wir mit Tanzinteressierten Jungen und Mädchen einen Tanz einstudieren und beim Melsunger Sommerfest präsentieren.
Weitere Auftritte des Sommers waren auf dem Spangenberger Festumzugs sowieso bei Spielen der Kassel Titans.
Im Dezember folgte dann ein Trainingswochenende mit dem CCA Coach Daria. Dank ihr konnten wir unsere Möglichkeiten bei Stunts ausbauen und konnten das gelernte auch gleichzeitig bei einem Auftritt bei der MT Melsungen zeigen.
Wir blicken zurück auf ein sehr erfolgreiches Jahr und hoffen das 2017 für uns genau so spannend und erfolgreich wird.
Dance Devil´s Melsungen
Dezember 2016

 

 



drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


Werden Sie Teil der großen Familie der Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.

Sie möchten unser Vereinsheim für Ihre Feier mieten?

© Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.12.2019