';
Menü öffnen
Suche
Turner beenden Oberligasaison auf Rang 3 | Melsunger Turngemeinde 1861 e.v.
Menü öffnen

Turner beenden Oberligasaison auf Rang 3

Nach den Wettkämpfen des Turngaus folgten drei Wettkampfdurchgänge des HTV. Den Relegationswettkampf der Landesliga V weiblich am Samstagabend haben unsere Damen knapp verpasst. Die Regionalliga der Männer, das Finale wurde Sonntagmorgen ausgetragen, ist unser Ziel. In diese Liga wollen wir Ende der Saison 2020 aufsteigen.

Das Wochenende wurde mit dem Finale der Landes- und Oberliga abgeschlossen. Bei der Bewerbung um den Wettkampf vor einem Jahr hatten wir uns das Ziel gesetzt, in der eigenen Halle den Aufstieg in die Oberliga zu feiern. Durch den Aufstieg von gleich zwei hessischen Mannschaften in die Bundesliga sind wir quasi am Grünen Tisch als Nachrücker aufgestiegen. So viel sei gesagt: Wir hätten es geschafft!

Unsere Mannschaft gestaltete ihren Wettkampf in der Oberliga ungemein spannend vor dem eigenen Anhang. An den ersten vier Geräten, Pauschenpferd bis Barren, war die Mannschaft sichtlich nervös. Es schlichen sich einige technische Fehler ein, und Übungen mit Sturz kamen ins Mannschaftsergebnis. Am Sprung fiel ein gebückter Tsukahara gegenüber zwei Überschlägen aus der Wertung. Nur Bene Hofner zeigte sich aufgrund seiner Erfahrung als sichere Bank.

Es fehlte die Stabilität der Wettkämpfe aus dem Oktober. Zu diesem Zeitpunkt lag das Septett mit Paul Bartlin, Daniel Brandt, Jonathan Feilcke, Jonathan Freiboth, Florian Schofeld, Benedikt Hofner und Marius Rohd auf dem 5. und letzten Platz.

Am Reck ging dann ein Ruck durch die Mannschaft. Bei Bene, Flo, Marius und den Jonathans liefen die Übungen sauber und ohne Probleme, und man konnte mit diesen 33,20 P bereits einen Platz gut machen. Der Wettkampf endete schließlich mit dem Gerätesieg am Boden (36,00 P durch Paul, Flo, Bene und beide Jonathans). Mit 193,65 P wurde unser Team am Ende noch Tagesdritter und erreichte diesen Rang auch in der Abschlusstabelle der Saison. Aufsteiger in die Regionalliga wurde unangefochten die TG Elz/Altendiez/Niederbrechen.


drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


Werden Sie Teil der großen Familie der Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.

Sie möchten unser Vereinsheim für Ihre Feier mieten?

© Melsunger Turngemeinde 1861 e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.12.2019