Am 29. und 30. März 2025 fanden die deutschen Teammeisterschaften und das Bundesfinale Team im Rope Skipping in Fürth im Odenwald statt. Dabei gingen am Samstag bei den deutschen Teammeisterschaften zwei Teams der Melsunger Turngemeinde an den Start.
Das Team mit Marla Schneider, Melina Gilgenberg, Charlotte Reisser und Mouna Engel startete in insgesamt acht Disziplinen in der Altersklasse 4 (12-13 Jahre). Dabei erreichten die vier den 2. Platz in 4 mal 30 Sekunden Double Dutch Speed mit 201 Zählern. Ebenfalls die Silbermedaille ersprangen Melina, Charlotte und Mouna in 60 Sekunden Double Dutch Speed mit 133 Zählern.
Im Single Rope Team Freestyle überzeugte das Team vor allen Dingen durch turnerische Elemente und Mehrfachsprünge und erreichte so den 3. Platz. In der Gesamtwertung aller Disziplinen erreichte das Team den 5. Platz und im TXDO Overall (Gesamtwertung der vier Disziplinen, die zu viert gesprungen wurden) holte das Team sogar die Silbermedaille.
Ebenfalls startete das Team mit Jana Lotz, Charlotte Röse, Emilie Hardt und Antonia Oglialoro in vier Disziplinen (TXDO Overall) an diesem Tag. Auch sie zeigten starke Leistungen und erreichten in der Gesamtwertung TXDO Overall in der Altersklasse 2 (16-18 Jahre) den 5. Platz.
Am darauffolgenden Tag beim Bundesfinale Team startete das Team mit Jana, Charlotte, Antonia und Emilie in zwei Speed Disziplinen. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 158 Zählern in 2 mal 30 Sekunden Double Under sicherten sich Emilie und Jana die Silbermedaille. In 60 Sekunden Double Dutch Speed holten Jana, Antonia und Charlotte zum gelungenen Abschluss der beiden Wettkampftage die Goldmedaille mit 145 Zählern.