Am 16.11.2024 trat die Nachwuchsmannschaft der MT Melsungen zum Einladungsschwimmfest beim Eschweger TSV an. Es waren 18 Mannschaften aus drei Bundesländern am Start, darunter auch einige Kaderathleten. Entsprechend stark war die Konkurrenz.
Unsere sechs Schwimmerinnen konnten eine tolle Mannschaftsleistung erzielen, sechs Medaillen, zahlreiche vordere Platzierungen und persönliche Bestzeiten erschwimmen. Diese außerordentlichen Ergebnisse sind gerade vor dem Hintergrund der aktuell erschwerten Trainingsbedingungen wegen des geschlossenen Hallenbades in Melsungen hervorzuheben. Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an Übungsleiter Benjamin Munziano, der die Schwimmerinnen trotz der Widrigkeiten bestens vorbereitet hat.
Unsere jüngste Schwimmerin, Fanny Vieth, trat gleich auf sechs Strecken an und konnte drei Silber- und zwei Bronzemedaillen mit nach Hause nehmen.
Weiter oben auf das Podest schaffte es an diesem Wochenende Miriam Deist, die sich über den Gewinn der Goldmedaille über 100m Brust freuen konnte.
Pia Marie Bartels, Maya Sievers, Eva-Lotta Rohde und Frida Vieth traten jeweils zu vier Starts an und erreichten sehr gute Platzierungen. Die 4x50m Freistil-Staffel konnte das Rennen auf dem 5. Platz beenden.
Mit an Bord bei der Melsunger Mannschaft waren Svenja Sievers, die sich als Betreuerin um unsere Schwimmerinnen kümmerte und Heiko Bartels und Christian Vieth, die für unseren Verein als Kampfrichter aktiv waren. Vielen Dank für Euren Einsatz.