Herrendegenmannschaft im Pokal ausgeschieden

Die Herrendegen-Mannschaft der MT Melsungen hat am vergangenen Donnerstag in der 2. Runde des Deutschland-Pokal-Wettbewerbs deutlich mit 20:45 auswärts beim USC Magdeburg verloren. Die Mannschaft um Joachim Ecke, Anfinn Kothe, Laurin Emrich und Julian Mery verpasste den Einzug in die 3. Runde unter die besten 32 Mannschaften und schied somit frühzeitig aus.

Für die Saison 2022/2023 meldete die Fechtabteilung erstmals eine Herrendegen-Mannschaft für den Deutschland-Pokal des Deutschen Fechterbunds. In jeder Runde werden die Mannschaftsgegner zugelost. So folgten für die MT-Fechter Losglück und Lospech aufeinander. Unter den 83 teilnehmenden Mannschaften des bundesweiten Teamwettbewerbs erhielt die MT zunächst ein Freilos und erreichte kampflos die nächste Runde. Für die 2. Runde wurde der starke Vorjahresfinalist USC Magdeburg zugelost. In insgesamt neun Gefechten auf jeweils 5 Treffer für den Sieg blieben die Melsunger auf der Planche chancenlos. Stärkster Melsunger war Julian Mery. Der Oberstufenschüler der Geschwister-Scholl-Schule konnte in seinen drei Gefechten immerhin 10 der 20 Melsunger Treffer zum Gesamtergebnis beisteuern.

Laurin Emrich, Joachim Ecke, Anfinn Kothe und
Julian Mery (v. l.)
Julian Mery (l.)
Nach oben scrollen