Bronze mit dem Team

Auf den Hessischen Jugendmeisterschaften im Degenfechten in Dillenburg erkämpften die Melsungerinnen Lilli Ecke und Sina Walter den dritten Platz im Teamwettbewerb der Altersklasse U17 gegen Bad Nauheim. Die MT-Sportlerinnen bildeten zusammen mit Pauline Glaser und Ayla Bösel (beide FC Kassel) eine Startgemeinschaft. Die Halbfinalbegegnung gegen die Startgemeinschaft Wetzlar/Frankfurter TV ging zuvor mit 31:45 verloren. Im Kampf um Platz 3 bewiesen die Nordhessinnen in neun spannenden Gefechten ihre Treffsicherheit und besiegten das Team des VFL Bad Nauheim schließlich mit 45:44. Hessischer Meister wurde das Team der Eintracht Frankfurt.

Im Einzelwettbewerb konnten sich Lilli und Sina gegenüber der Konkurrenz weniger stark behaupten. Die Schülerinnen der Geschwister-Scholl-Schule erzielten in fünf Gefechten jeweils nur einen Sieg in ihrer Vorrunde. Im Feld der 32er-Direktausscheidung verlor Lilli Ecke mit 8:15 Treffern gegen Hanna Koch (TV Wetzlar) und Sina Walter mit 5:15 gegen Ayla Bösel (FC Kassel). Im Gesamtergebnis belegten sie schließlich die Plätze 20 und 24. Es gewann Fiona Fricke von der Eintracht Frankfurt.

Im Herrendegen ging David Lupp (U13) für die MT an den Start. In der 32er-Direktausscheidung verlor der Melsunger Gesamtschüler mit 7:10 gegen den Bad Nauheimer Lukas Sagert und beendete das Turnier mit dem 20. Platz. Hessischer Meister der U13 wurde Tom Fey (SSG Bensheim). David startete am Folgetag zusätzlich im Wettbewerb der U15 und belegte hier nach den Vorrundengefechten und einer 5:10 Niederlage in der Direktausscheidung gegen Fey den 26. Platz. Den Turniersieg verbuchte Levi Deng (Eintracht Frankfurt). Auf der Hessischen Rangliste belegt David aktuell den 17. Platz. Sein nächstes Qualifikationsturnier der Landesrangliste bestreitet der MT-Fechter im März in Leverkusen.

Ayla Bösel, Sina Walter (vorn v. l.), Pauline Glaser, Lilli Ecke (hinten v. l.)

v. l.: Die spätere Hessenmeisterin Fiona Fricke (Eintracht Frankfurt) gegen Lilli Ecke
v. l.: Sina Walter liegt gegen Nelly Nour-Eldin (Eintracht Frankfurt) mit 3:1 in Führung
Nach oben scrollen