Bei den 21. Offenen Marburger Stadtmeisterschaften starteten vier Degenfechter der MT Melsungen. Für die Altersklasse U13 war das Turnier das zweite von sechs Wettkämpfen der Serie für die hessische Rangliste. David Lupp erwischte einen schwachen Start und musste in der Vorrunde bei einem Sieg noch vier Niederlagen einstecken. Er qualifizierte sich dennoch für die Direktausscheidung, verlor hier jedoch im Feld der besten 16 Fechter mit 5:10 gegen Ludwig Dress vom Frankfurter TV und schied aus. Mit Platz 14 im Gesamtergebnis reichte es immerhin für vier Punkte auf der Hessenrangliste. Der Schüler der Gesamtschule Melsungen belegt aktuell den siebten Platz in Hessen. Sein nächstes Ranglistenturnier steht am übernächsten Wochenende in Tauberbischofsheim an.
Eine gute Leistung zeigte Joachim Ecke (V50). In seiner Vorrunde erreichte Ecke in sechs Gefechten drei Siege und qualifizierte sich locker für die 32er-Direktausscheidung. Gegen Knöll (VFL Marburg) setzte er sich mit 10:9 durch. Im 16er-Feld musste sich der Melsunger jedoch ebenso knapp wie unglücklich mit 9:10 dem Marburger Schmidt geschlagen geben. Im Gesamtergebnis belegte Joachim Ecke schließlich den 13. Platz.
Ebenso Platz 13 erreichte Vereinskollegin Sina Walter (U20) in der höherklassigen Wertung Senior. Nach der Vorrunde konnte sich die Geschwister-Scholl-Schülerin im Feld der besten 16 nicht gegen Anna Wagner (SFC Bad Kreuznach) durchsetzen und schied mit einem 7:15 aus dem Wettbewerb aus.
Der 13-jährige Marten Stein (U15), absolvierte die Vorrunde mit einem Sieg und vier Niederlagen. In der folgenden 32er-Direktausscheidung verlor der Melsunger Gesamtschüler in einem ausgeglichenen Gefecht am Ende mit 13:15 gegen Florian Seiffert vom Frankfurter TV. Im Gesamtergebnis belegte Marten schließlich den 17. Platz.