Let’s go girls! 

Gemeinsam Sport machen und eine gute Zeit verbringen… unter diesem Motto veranstaltete die Melsunger Turngemeinde 1861 e.V. am Samstag 20.Januar 2024 die erste MT Ladies Night in Melsungen. Allein über soziale Netzwerke wurden im Vorfeld in kürzester Zeit 100 Karten an Sportbegeisterte MT Mitglieder und Nichtmitglieder verkauft und diesmal galt der Eintritt ausschließlich Frauen. 

Nach einem Begrüßungssekt startete der Abend mit dem Warm-up. Es folgten fünf verschiedene Sporteinheiten, von denen jede einzelne andere Schwerpunkte setzte. Catrin May zeigte einen Teil ihrer Funky Fitness und brachte gleich zu Beginn die ein oder andere ins Schwitzen. Sabine Rings, die uns als externe Übungsleiterin vom TSV Altmorschen 1906 e.V. unterstützte, brachte den Teilnehmerinnen den Sport mit dem Redondoball nahe. Alle Teilnehmerinnen tanzten zusammen mit Sunita Schröder, die mit viel Körpergefühl eine stimmungsvolle Zumbaeinheit zeigte. Intervalltraining gab es mit Petra Trulley, die mit Tabata einheizte. Zum Abschluss gab es eine erste Kostprobe unserer bald neusten Sportart bei der MT: Catrin May aktivierte mit den Teilnehmerinnen das Powerhouse im Pilates. Nach dem Cool Down waren alle noch eingeladen bei Snacks und Getränken den Abend ausklingen zu lassen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Jutta May und MT Geschäftsführerin Heide Koch waren auch vor Ort und unterstützten im Hintergrund. 

Das breite Spektrum der MT besser kennen zu lernen und den Frauen ein bisschen „me-time“ zu schaffen, war das Ziel der Veranstaltung. „Ein gelungener Abend, der auf eine Wiederholung wartet“ fasste Sarah Grunewald, Abteilungsleiterin Turnen bei der MT, die Veranstaltung zusammen. Das Feedback war durchgehend positiv und ansprechend für Frauen jeden Alters. 

Nach oben scrollen