4 Nachwuchs-Schwimmerinnen starten beim 46. Adventsschwimmen im Kasseler Auebad

Nach einer längeren Pause konnten unsere Schwimmer endlich wieder an einem Wettkampf teilnehmen. Leider war aufgrund der Schließung des Melsunger Schwimmbads ein regelmäßiges Training nicht immer möglich. Dennoch haben wir Dank der Offenheit und Kooperation des Schwimmbadpersonals in Hessisch Lichtenau Möglichkeiten zum Trainieren gefunden. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Eltern und Trainern bedanken, die den Weg nach Hessisch Lichtenau auf sich genommen haben.

Bei dem 46. Adventsschwimmen im Auebad Kassel am 17.12.2023 starteten vier Schwimmerinnen aus der Nachwuchsgruppe, sie konnten drei Podestplätze erschwimmen und insgesamt einen guten Erfolg verzeichnen.

Der Wettkampf begann für die vier Schwimmerinnen mit einer Premiere, der 4×50 Freistilstaffel. Diese Aufgabe haben sie als ein gemeinsames Team gut gemeistert und können stolz auf ihre Leistung sein.

Eva-Lotta Rohde (Jahrgang 2014) erschwamm bei ihrem ersten Wettkampf gleich zweimal eine Goldmedaille über 50 m und 100 m Brust.

Maya Sievers (Jahrgang 2013) erzielte in ihrem ersten Wettkampf eine Bronzemedaille über 50 m Brust.

Miriam Deist erbrachte ebenfalls eine gute Leistung in ihrer Jahrgangswertung 2009/2010, hat aber leider einen Podestplatz verpasst.

Pia Marie Bartels (Jahrgang 2012) konnte ihr Können beweisen und erschwamm drei persönliche Bestzeiten.

Herzlichen Glückwunsch an die Schwimmerinnen für die tolle Leistung!

Nach oben scrollen