Degenmannschaft unterliegt FC Kassel

Die Herrendegen-Mannschaft der MT Melsungen hat am Montag in der 2. Runde des Deutschland-Pokal-Wettbewerbs mit 28:45 gegen den FC Kassel verloren. Die Mannschaft um Rüdiger Koch, Laurin Emrich, Julian Mery und Juri Leander Mery konnte den Heimvorteil nicht nutzen und verpasste den Einzug in die 3. Runde.

In insgesamt neun Gefechten auf jeweils 5 Treffer für den Mannschaftssieg startete Julian Mery stark mit einem 5:1 gegen den Kasseler Guido Fuchs. In den folgenden Gefechten wendete sich jedoch das Blatt und die Gegner erkämpften einen Treffervorsprung, der sich allmählich vergrößerte. Erst im vorletzten Gefecht beim Stand von 20:35 konnte Rüdiger Koch mit 6:5 Treffern noch ein Einzelgefecht für die Melsunger gewinnen. Am Schluss hieß es jedoch 28:45 für die Gäste um den ehemaligen U17-Bundeskaderathlet Moritz Glaser und die MT-ler schieden aus dem Wettbewerb aus. Für den FC Kassel starteten zudem Olaf Dellit und Felix Theobald.

Erstmals wurde der MT vom DFeB Heimrecht zugelost. Mit der neuen Fechtbahn und der großen Trefferanzeige konnte die Fechtabteilung ihre turniergerechte Ausstattung für einen offiziellen Wettbewerb einsetzen. Zu einer tollen Atmosphäre verhalfen zusätzlich unsere Zuschauer, die begeistert anfeuerten und zu jedem Melsunger Treffer applaudierten.

Julian Mery (links) gegen Guido Fuchs
Laurin Emrich, Rüdiger Koch, Julian Mery, Juri Leander Mery (von links)
Nach oben scrollen