Degenfechter David Lupp holte zum Saisonabschluss bei der Rhein-Main Degen-Challenge in Frankfurt letzte Punkte für die Hessische Rangliste und hat somit Platz 8 in der U13 für sich gesichert. Diesen Achtungserfolg gegen die starke südhessische Konkurrenz erreichte David durch seine Teilnahme an sieben von acht möglichen Qualifikationsturnieren, von denen die besten fünf in die Wertung einbezogen wurden.
Nach zunächst verhaltenem Start in der Vorrunde konnte David lediglich einen Sieg bei sechs Gefechten in Frankfurt verbuchen. Damit verpasste er knapp den Qualifikationsbereich für die vorderen Plätze. In seiner Schlussrunde gelang dem Melsunger Gesamtschüler schließlich ohne Niederlage eine deutliche Leistungssteigerung. In energischen Gefechten bezwang David hier seine vier Gegner mit 10:2, 10:3, 10:7 und taktisch geschickt sowie mental stark nach Zeitablauf 9:8. Mit Platz 22 konnte David am Ende doch sehr zufrieden sein.
Die Turniersaison 2023/2024 der Hessischen Rangliste führte David Lupp zweimal nach Dillenburg, einmal Erfurt, zweimal Frankfurt, einmal Marburg und einmal nach Tauberbischofsheim. Mit dem achten Platz ist zwar eine direkte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften nicht möglich, jedoch bestehen noch Chancen über eine Nachrückerregelung im Juni bei der DM in Bad Nauheim an den Start gehen zu können. Dies wäre der Höhepunkt für die ohnehin schon erfolgreich verlaufene Saison. Die Fechtabteilung drückt die Daumen.