Zweimal Viertelfinale

Beim traditionellen Paderborner 3-Hasen-Turnier erreichten David Lupp (Altersklasse U13) und Elisabeth Kraft (U15) jeweils das Viertelfinale im Degenfechten.

In seiner Vorrunde behauptete sich David Lupp mit sechs Siegen bei einer Niederlage und qualifizierte sich sicher als Drittplatzierter für die 32er-Direktausscheidung. Von hier aus kämpfte sich der Melsunger Gesamtschüler bis in die Finalrunde der besten acht Fechter durch. Insbesondere im taktisch geprägten Gefecht gegen den Paderborner Ben Weissbecker gelang der wichtige 6:3-Sieg nach Zeitablauf und das Viertelfinale war erreicht. Gegen Altenborg (FS Bielefelder TG) wurde es erneut spannend, jedoch hatte Lupp nach Ende der Kampfzeit beim Stand von 3:4 das Nachsehen und verlor. Über den abschließenden fünften Platz freute er sich dennoch. Es gewann David Bentlage vom Quernheimer FC.

David Lupp (links) setzt einen Beintreffer

Für Elisabeth Kraft genügte ein Sieg in der Vorrunde gegen Theresa Nolk (TV Neheim) zum Erreichen der 16-er Endrunde im Damendegen. Nach dem Einzug ins Viertelfinale verlor die Ursulinenschülerin dann jedoch deutlich mit 6:15 gegen Manja Kluge (TV Neheim) und beendete das Turnier aber sehr zufrieden mit dem siebten Rang. Es siegte Christina Rauer vom Herner TC.

Nach oben scrollen