Zum Abschluss einer langen Saison startete David Lupp vergangenes Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Nauheim. Der Melsunger Gesamtschüler erreichte nicht nur Platz 58, sondern erfüllte sich das anspruchsvolle Ziel, überhaupt die Qualifikation zur Teilnahme bei den Deutschen zu schaffen.
Für den Einzelwettbewerb der DM qualifizierte sich David Lupp (U13) über den achten Platz auf der Hessischen Rangliste. In der Vorrunde genügte allerdings ein Sieg gegen Emil Isenbort (TV Paderborn) nicht zum Erreichen der Zwischenrunde. Auch wenn ein zweiter Sieg knapp mit 4:5 gegen Lamin Gibba (FK Hannover) verpasst wurde, ist David trotz seines frühen Ausscheidens mit seiner gesamten Saison sehr zufrieden und kann zurecht stolz auf seine Saisonleistung zurückblicken. Er ist der erste Sportler der Melsunger Fechtabteilung, der sich gegen die starke südhessische Konkurrenz einen der begehrten Startplätze für eine Deutsche Meisterschaft sichern konnte. Die entscheidenden Punkte auf der Hessischen Rangliste erzielte David Lupp seit September 2023 bei Turnieren in Frankfurt, Marburg, Erfurt, Tauberbischofsheim und Dillenburg.
Eine Besonderheit folgte nach dem Einzelstart, indem der Hessische Fechterverband die Nominierung ins Team Hessen 2 verkündete. So konnte David Lupp mit Mannschaftskollegen aus Bensheim, Frankfurt und Kassel im Ländervergleichskampf weitere Wettkampferfahrung in Bad Nauheim sammeln. Nach Mannschaftskämpfen gegen Hessen 1, NRW 1 und 2 sowie Sachsen 2 stand am Ende ein guter zehnter Platz für das Team zu Buche.