Am vergangenen Samstag kämpften sechs Judoka bei den ersten Bezirkskämpfen 2023 in Petersberg und sammelten weitere wichtige Wettkampferfahrungen.
Bei seinem Wettkampfdebüt stellte Patrick Apel, sein Können in der Altersklasse U12 eindrucksvoll unter Beweis. Mit blitzschnell vorgetragenen Angriffen und enormen Kampfgeist konnte er seine ersten beiden Kämpfe souverän gewinnen und musste sich nur dem späteren Goldmedaillengewinner geschlagen geben. Durch diese großartige Leistung sicherte sich Patrick Apel die Silbermedaille in seiner Gewichtsgruppe.
Ebenfalls bei ihrem ersten Turnier trat Victoria Reimer in der Altersklasse U10 gegen wesentlich erfahrenere Gegnerinnen an, kämpfte beherzt und freute sich am Ende über ihre Silbermedaille.
Louis Behnken kam durch Wurftechnik zu seinen ersten Wazari in einem Wettkampf und erkämpfte sich den 2. Platz in der Altersklasse U12 und die Silbermedaille. Ben Poschmann sicherte sich hier die Bronzemedaille in seiner Gewichtsklasse.
In ihrem zweiten Turniereinsatz traten Jannes Franke und Konrad Krüger in der kombinierten Jugend U15/U18 an und belegten in ihren Gruppen jeweils 3. Plätze.
Das Trainer:innen-Team um Britta Poschmmann und Sergei Zhuravel waren mit den gezeigten Leistungen ihrer Judoka mehr als zufrieden.