Hessische Meisterschaften: Melsunger Leichtathleten feiern 6 Medaillen – davon 4 Titel – in einer Woche

In der Spätsaison drehen die Melsunger Leichtathleten bei den Landesmeisterschaften noch mal richtig auf. Zunächst gibt es drei Medallien
über die Hindernisse, dann folgen drei Titel beim Berglauf am Meißner. 

Am ersten Septemberwochenende fanden in Baunatal die hessischen Titelkämpfe über die Hindernisse statt. Aaron Wicke (M15/1.500mH) lief bei seinem ersten Hindernisrennen taktisch sehr klug und belohnte sich mit der Bronzemedallie. Ebenfalls auf dem dritten Platz landete unser Nachwuchs-Trainer Maximilian Hartmann (U20/2.000mH). Zum Abschluss dieser Veranstaltung gewann Lorenz Funck (MHK/3.000mH) in einem spannenden Rennen den Titel als Hessenmeister. 

Eine Woche später wurden am Meißner die hessischen Berglauf-Meistershaften ausgetragen. Hier wurden die sehr guten Leistungen der Vorwoche mit 3 Meisterschaften nochmal getoppt. In Abterode fiel der Startschuss für die anspruchsvolle 9,5km lange Strecke. Über die Kohlenstraße ging es hinauf zum Plateau, dabei waren ca. 450 Höhenmeter zu überwinden.
Bei ihren ersten hessischen Titelkämpfen sicherte sich Marta Jacob (U18) mit über 10min Vorsprung direkt ihre ertse Goldmedaille. Aaron Wicke wurde für diese Meisterschaft eine Altersklasse hoch gemeldet, hielt seine Konkurrenz in Schach und belegte ebenfalls den ersten Platz. In der Mannschaftswertung der männlichen U20 setzten sich Maximilian Hartmann, Elias Botte und der zweifache 800m Vizehessenmeister Laurens Albers gegen das Trio unserer Freunde aus Niederelsungen durch. Zudem belegten Maxi und Laurens in der Einzelwertung die Plätze vier und fünf. Bei den Männern reichte es für unseren sportlichen Leiter und Trainer Lorenz Funck für Platz 7, Hannes Herzberg lief bei seinen ersten Landesmeisterschaften auf Platz 15.

Nach oben scrollen