Melsunger Leichtathleten/innen beenden Freiluftsaison erfolgreich

In der letzten Woche im September waren die Melsunger Leichtathleten/innen nochmals äußerst erfolgreich auf internationaler, nationaler und kreise -Ebene unterwegs.

Nieder-Olm/Flieden Um sich optimal für die Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Senioren*innen in Nieder-Olm vorzubereiten, startete am vorletzten Wochenende im September Bernd Gabel bei den „Offenen Mehrkampfmeisterschaften des HLV-Kreis Fulda/Hünfeld“ in Flieden. Bei besten äußeren Bedingungen absolvierte Bernd Gabel alle 5 Disziplinen (Weitsprung, Speerwurf, 200m, Diskuswurf und 1500m) mit soliden Ergebnissen und konnte mit 2179 Punkten die „Offenen Kreismeisterschaften“ in Flieden in der Altersklasse M60 gewinnen.

Wie sich zeigen sollte, war dies genau die richtige Vorbereitung für die Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Senioren in Nieder-Olm.  Hier bestätigte Bernd nochmals seine gute Leistung von Flieden und belegte mit 2143 Punkten in der M60 den 2. Platz.

Höhepunkt des Wettkampfes war ohne Zweifel, die neue Saisonbestleistung die Bernd über 1500m erzielte (7:28,19min).

35. Kreissparkassencup 2023 in Felsberg

Trotz kurzfristiger Absagen durch Erkrankungen beim Kreissparkassencup, konnte das Trainerteam vier schlagkräftige Teams in den Wettkampf schicken. Lohn der Mühen waren 3 Podestplätze. Im 10. Jahr nacheinander konnten die Frauen den Kreissparkassencup gewinnen. Die Männer -und männliche Jugendmannschaft belegten jeweils knapp geschlagen einen hervorragenden 2. Platz. Aufgrund der vielen kurzfristigen Ausfälle konnte leider in diesem Jahr keine Mädchenmannschaft ins Rennen geschickt werden. Noch am Wettkampftag musste das Trainerteam die Mannschaften umstellen. Somit wurde kurzfristig ein Mixed-Team (Jungen/Mädchen) zusammengestellt, welches bei der männlichen Jugend starten musste.

Nach oben scrollen