Jutta Pfannkuche Europameisterin der Senioren/innen im Hochsprung

Italien/Pescara   Jutta Pfannkuche (W65) vertrat die deutschen Farben bei den European Championships der Senioren/innen hervorragend und erreichte in ihren beiden Disziplinen Dreisprung und Hochsprung vordere Platzierungen. 

Im Dreisprung stotterte zwar am Anfang noch etwas der Motor, aber von Sprung zu Sprung wurde Jutta sicherer und steigerte sich im sechsten und letzten Versuch auf 7,91m. Diese Weite reichte für einen guten aber auch undankbaren 4.Platz. Aber Jutta´s Paradedisziplin, der Hochsprung in der Altersklasse W65, stand noch aus. 

Von Anfang an, war Jutta voll da und hoch konzentriert. So meisterte Sie die Anfangshöhen souverän und ohne Probleme. Schon bis zur Höhe von 1,20m waren schon zahlreiche Athletinnen ausgeschieden. Die Höhe von 1,24m überwanden gerade nochmals 4 Teilnehmerinnen. Aufgrund der gleichen Anzahl von Fehl-versuchen, belegten eine Norwegerin und eine Italienerin nach der nächsten Höhe zusammen den dritten Platz. Somit waren nur noch 2 Athletinnen um den Kampf um die Goldmedaille im Wettkampf vertreten. Aus Melsungen unsere Jutta Pfannkuche und eine Britin. Gleich bei ihrem 1. Versuch über 1,32m überquerte Jutta die Latte und setzte die Britin somit unter Zugzwang. Erst im dritten Versuch schaffte die Britin den die 1,32m. Somit war die Entscheidung vertagt und die Latte wurde auf 1,36m aufgelegt. Bei den ersten beiden Versuchen über 1.36m rissen Jutta wie auch die Britin.  

Die Entscheidung stand unmittelbar bevor. Aber auch im letzten Versuch über 1,36m scheiterte die Britin. Aufgrund der wenigeren Fehlversuche war jetzt schon klar, Jutta hatte die Goldmedaille gewonnen. Hierdurch beflügelt überquerte Sie noch die 1,36m scheiterte aber dann an der Höhe von 1,40m.

Nach oben scrollen