Hessische Einzelmeisterschaft 2022

Noelia Hilgenberg und Nick Christmann qualifiziert für Bundesfinale 

Bei der Hessischen Einzelmeisterschaft im Rope Skipping am 5. November 2022 in Höchst im Odenwald waren 11 Springer und Springerinnen der Melsunger Turngemeinde vertreten. 

Neben den 2 Speeddisziplinen musste auch ein 75 Sekunden langer Freestyle auf Musik gezeigt werden, den sich die Springer selbst ausgedacht haben. Der Double Under (einmal springen und dabei zweimal das Seil um den Körper schwingen) war früher noch Teil des Overallwettkampfes, wurde dieses Jahr als separater Wettkampf zum Double Under Cup. 

An diesem nahmen auch alle Springer der Melsunger Turngemeinde teil. 

In der Altersklasse IV männlich qualifizierte sich Nick Christmann im Overall mit 729,19 Punkten für das Bundesfinale. 

Ihm gleich tat es Vereinskollegin Noelia Hilgenberg in der Altersklasse IV weiblich mit 869,25 Punkten und Platz 9. Noelia überzeugte neben ihrem Freestyle vor allem mit tollen Speedwerten (73 Zähler in 30 Sekunden und 345 Zähler in 180 Sekunden). In der selben Altersklasse belegte Nelly Opitz Platz 14 und Emilie Hardt Platz 15. 

In der Altersklasse III weiblich belegten Antonia Oglialoro Platz 16, Jana Lotz Platz 21 und Marie-Sofie Ott Platz 24. 

Charlotte Röse (Platz 13) und Sophia Horn (Platz 24) starteten in der AK II weiblich. 

Die jüngste Melsunger Springerin Marla Schneider (9 Jahre) belegte in der AK 5 weiblich Platz 4. 

Auch im Double Under Cup belegten die Melsunger Springer solide Platzierungen: 

Nick Christmann Platz 3 (AK IV männlich, 47 Zähler) 

Lisa Scholdei Platz 2 (AK 0 weiblich, 80 Zähler) 

Charlotte Röse Platz 5 (AK II weiblich, 80 Zähler) 

Sophia Horn Platz 11 (AK II weiblich, 67 Zähler) 

Antonia Oglialoro Platz 15 (AK III weiblich, 65 Zähler) 

Jana Lotz Platz 20 (AK III weiblich, 57 Zähler) 

Marie-Sofie Ott Platz 23 (AK III weiblich, 52 Zähler) 

Nelly Opitz Platz 9 (AK IV weiblich, 52 Zähler) 

Noelia Hilgenberg Platz 10 (AK IV weiblich, 50 Zähler) 

Emilie Hardt Platz 12 (AK IV weiblich, 47 Zähler) 

Marla Schneider Platz 3 (AK IV weiblich, 57 Zahler) 

Das Bundesfinale findet im März 2023 zusammen mit den Deutschen Einzelmeisterschaften in Idar-Oberstein statt. 

Nach oben scrollen