MT Melsungen gewinnt Jugendlandesliga

Ein weiterer 2. Platz im Finalwettkampf in Eschborn genügte unserer jungen Riege zum Gesamtsieg in der Jugendlandesliga. Damit ging der Wanderpokal der JLL zum ersten Mal an eine nordhessische Mannschaft.

Obwohl die KTV Obere Lahn den Wettkampf mit 218,55 zu 201,80 P mehr als deutlich gegen Melsungen gewinnen konnte, reichte es in der Endabrechnung für uns aufgrund der in allen drei Wettkämpfen gewonnenen Tabellenpunkte zum Gewinn der Serie. Die MT siegte mit 30:6 Tabellenpunkten in der Serie vor der KTV Obere Lahn (24:12) und dem TV Eschborn (22:14). Darüber hinaus sammelte das Team um Louis Kasper und Melvin Schuster mit 163:53 auch die meisten Gerätepunkte.

Im Finalwettkampf konnte die MT diesmal kein Gerät für sich entscheiden. Ringe (32,20 P durch Felias Euler, Jayden Lee und Daniel Strack) und Sprung (31,10 P durch Luis Philipp, Justus Philipp und Mateo Peisker González) liefen nicht so gut wie in der Vorwoche, Barren und Reck dafür umso besser.

Am Barren schrammten Jayden, Luis und Felias um ein Zehntel an einer 36er-Wertung vorbei. Die starke Leistung am Reck mit 33,75 P durch Jayden, Felias und Louis Kasper machte am Ende es Tages den deutlichen Unterschied zu Eschborn aus. Und es fehlten nur 0,30 P, um der Oberen Lahn die perfekte Ausbeute an Gerätepunkten streitig zu machen.

Am Boden fügten Felias, Jayden und Justus 36,40 P dem Konto hinzu, fast wie in Hösbach, und am Pauschenpferd legten die Bartenwetzer wieder eine Schippe drauf mit 32,45 P durch Felias, Louis und Jayden.

Bester Mehrkämpfer war Jayden mit 66,30 Punkten, der sowohl das höchste Ergebnis der Mannschaft turnte (12,50 Punkte am Barren) als auch die Bestwertung am Reck einfuhr (11,60 Punkte).

Auch an dieser Stelle muss noch einmal betont werden: Erfolge auf diesem Leistungsniveau sind bei den meisten Vereinen keine vereinsreinen Erfolge. Die meisten Mannschaften sind Startgemeinschaften. In unserem Fall hat die Kooperation mit dem LZ Kassel und der SGK Bad Homburg, wie schon in der Saison 2022, Früchte getragen.

Nach oben scrollen