Hessisches Landesfinale der Turnerinnen

Für das Hessische Landesfinale der Turnerinnen bis 15 Jahre hatten sich bei den Gaumeisterschaften im März drei unserer Mädchen qualifiziert. Damals war überhaupt noch nicht sicher, ob der Wettkampf stattfinden würde. Erst spät fand sich mit dem Turngau Main-Taunus ein Ausrichter, der kurzfristig in Sulzbach die Halle buchen konnte.

Krankheitsbedingt traten wir am Samstag nur mit den beiden Damen in der LK 2 an. Jana Sophie Wenderlein machte ihre Sache gut und war auf den Punkt vorbereitet. Sie trug ihre Übungen konzentriert und sicher vor. Bestes Gerät war der Boden mit 11,70 P. Gegen die landesweite Konkurrenz hatte Jana Sophie allerdings diesmal noch keine Chancen, weil ihr im Vergleich mit den anderen derzeit noch Schwierigkeiten in den Übungen fehlen. Am Ende des Tages wurde sie für 42,50 P und Rang 25 geehrt.

Lisann Ullrich startete mit einer gut bewerteten Barrenübung in den Wettkampf (10,90 P), hatte sich beim Abgang durch eine unbewusste Bewegung allerdings etwas am Rücken getan. Sie kämpfte sich noch durch ihre Übungen am Schwebebalken und am Boden, brach dann aber den Wettkampf ab. Durch den Verzicht auf den Sprung war klar, dass Lisann Letzte würde. Aber die Gesundheit ist wichtiger als der Kampf um die Zehntel.

Nach oben scrollen