Artikelbild OL WK 3

Turner verpassen direkten Aufstieg

Trotz guter Leistungen beim Finale der Männer in der Hessischen Turnliga in der Großsporthalle Neukirchen konnten die Melsunger Mannschaften ihr Saisonziel nicht erreichen. Die MT Melsungen in der Oberliga und das Turnteam Bad Homburg/Melsungen in der Landesliga müssen nun bis zum Sommer hoffen, dass sie als Nachrücker noch aufsteigen dürfen.

Für die MT setzten sich die Verletzungs- und Krankheitsprobleme auch beim Finale fort. Mit nur vier einsatzbereiten Turnern (Jonathan Freiboth, Florian Gerst, Julian Litta und Sebastian Pfeiffer) wurde allerdings einen Achtungserfolg erzielt. Die beste Saisonleistung von 200,60 Punkten reichte für einen zweiten Platz in der Tageswertung. Der Sprung wurde sogar gewonnen. Jonathan war der zweitbeste Einzelturner des Tages (68,25 Punkte) und trug sich an vier Geräten in die Bestenlisten ein, ganz vorn an Sprung und Barren, 2. am Pauschenpferd und 3. am Reck. Florian wurde 6. im Mehrkampf (63,15 Punkte) sowie 2. an den Ringen. Julian zeigte die zweitbeste Übung am Boden.

In der Tageswertung blieb Tabellenführer TSV Odenhausen hinter der MT. Dadurch konnten die Bartenwetzer den Abstand in der Abschlusstabelle noch zu Odenhausen und dem TV Eschborn verkürzen. Trotzdem reichte es am Ende doch nur zu Rang 3 mit 20:10 Ligapunkten und 114:64 Gerätepunkten.

Oberliga, Wettkampf 3

Das Turnteam Bad Homburg/Melsungen zeigte sich ähnlich gut aufgelegt. Die jüngste Mannschaft der Liga erzielte 204,25 Punkte und kam hinter Eintracht Frankfurt und TG Main-Rhein I auf Rang 3. Den Boden gewann das Turnteam sogar gegen die ehemaligen Bundesligaturner der Eintracht. Mit Cooper Fuckner (1. Platz am Boden/13,00 Punkte) und Felias Euler (2. Platz am Reck/12,55 Punkte) trugen sich nur zwei Nordhessen in die Bestenlisten ein. Einen Sechskämpfer gab es diesmal nicht.

In der Abschlusstabelle fehlten nur zwei Ligapunkte am Aufstieg. TG Main-Rhein konnte die Serie mit 28:6 Ligapunkten gewinnen, das Turnteam erzielte 26:8 Ligapunkte bei 100:44 Gerätepunkten.

Landesliga WK 3
Nach oben scrollen