Frühjahrs-Hallenkinderturnfest 2024

Vier Podestplätze beim Frühjahrs-Hallenkinderturnfest

Mit fünf Mädchen und einem Jungen sind wir zum Auftakt der Wettkampfsaison nach Neukirchen gefahren. Alle Kinder zeigten gute Leistungen, und immerhin vier von ihnen konnten wir auf dem Treppchen ehren.

Frühjahrs-Hallenkinderturnfest 2024

Jana Blumhardt hat sich Wettkampf für Wettkampf im Jahrgang 2013 nach vorn gearbeitet. Mit 37,40 Punkten erfüllte sie sich ihren Traum und strahlte bei der Siegerehrung vom obersten Platz des Treppchens. Innerhalb ihres Jahrgangs gewann sie drei von vier Geräten. Ihre Bodenübung wurde mit 13,40 Punkten (von 14) benotet. Das war die Tageshöchstnote aller Mädchen.

Bei den Mädchen 2014 gab es zwei Neueinsteigerinnen. Laura Alessia Thiel und Juna Alter zeigten innerhalb ihres Jahrgangs die beiden besten Leistungen am Sprung, die zweit- und drittbeste Übung am Reck sowie die beiden mit Abstand besten Bodenübungen. Am Ende reichte es für Laura mit 0,10 Punkten Rückstand zu Rang 2 (35,10 Punkte) und für Juna zu Rang 3 (34,55 Punkte).

Im Jahrgang 2015 erreichte Sofiia Kruhlova mit 35,20 Punkten den 4. Platz. Dana Brening wurde 5. mit 34,80 Punkten.

Unser einziger Junge war Leon Rosenthal in der männlichen Jugend 8 Jahre. Er konnte seinen Jahrgang mit 2,20 Punkten Vorsprung gewinnen (35,70 Punkte). Seine Streichnote am Barren wäre den meisten der anderen Jungen in der Wertung gewesen. Darüber hinaus zeigte Leon mit 12,40 Punkten den besten Sprung aller Jungen.

Nach oben scrollen