Degenfechter mit Medaillen in Korbach

Marten Stein (rechts) gegen Titus Heyser (TSVK)

Beim alljährlichen Nikolausturnier des TSV Korbach, eine Vereinsmeisterschaft bei der Melsunger Fechterinnen und Fechter eingeladen waren, gab es wieder jede Menge Medaillen. Vor allem im Jugendbereich der U13 bis U20 sind vier erste Plätze zu verzeichnen.

In der Altersklasse der U15 setzten sich die MT-ler Marten Stein (5 Siege) und Elisabeth Kraft (4 Siege, 1 Niederlage) bereits in der Vorrunde gegen ihre Kontrahenten durch. In der Direktausscheidung ließ Marten nichts anbrennen und konnte mit deutlichen Siegen im Halbfinale und Finale den Turniergewinn für sich verbuchen. Die Silbermedaille gewann Elisabeth bei ihrer ersten Turnierteilnahme. In der U13 hatte David Lupp einen zunächst nur verhaltenen Start mit zwei Siegen und drei Niederlagen. Im weiteren Verlauf steigerte er sich und gewann schließlich in seiner Altersklasse die zweite Goldmedaille des Tages.

Korbacher und Melsunger Medaillengewinner U11 bis U15

Die Brüder Julian und Juri Leander Mery setzten sich bei der U20 bzw. U17 durch. Julian schaffte ungeschlagen den Finaleinzug und konnte auch das letzte Gefecht gegen den Korbacher Niels Nord deutlich mit 15:6 für sich entscheiden. Spannend verlief das Finalgefecht zwischen Juri Leander und dem Korbacher Mathis Denk. Nachdem die Führung mehrmals wechselte, trug der Melsunger schließlich nach Zeitablauf von 9 Minuten den Sieg mit 12:8 davon.

Für Joachim Ecke sah es im Turnierverlauf zunächst auch nach einem Start-Ziel-Sieg aus. Im Finale der AK Veterans unterlag er dann doch mit 9:10 äußerst knapp gegen Nina Schreiber aus Korbach und erzielte genau wie im Vorjahr den Silberrang.

Nach oben scrollen