Lupp stark in Erfurt

Auf der Erfurter Degen-Challenge erzielte David Lupp am vergangenen Wochenende den 16. Platz und holte weitere wichtige Punkte für die hessische Rangliste der Altersklasse U13.

Im stark besetzten Qualifikationsturnier mit 36 Fechtern hauptsächlich aus Thüringen, Sachsen und Hessen absolvierte David die Vorrunde gut mit drei Siegen und drei Niederlagen. Im ersten Gefecht besiegte der Melsunger Gesamtschüler sogleich Angstgegner Elia Müller (VFL Bad Nauheim, später Platz 3) mit 5:4. Mit seinem Vorrundenergebnis qualifizierte sich David für die Schlussrunde um die Plätze 16 bis 22. Hier steigerte sich der MT-ler enorm und gewann alle sechs Gefechte. Spannend wurde es noch einmal, als David gegen den Frankfurter Kerk beim Stand von 4:4 schließlich den Siegtreffer setzen konnte. Mit seiner starken Leistung holte David dadurch den bestmöglichen Platz 16 für sich heraus.

Der Melsunger bestritt damit das vierte Turnier der Saison 2023/2024 in einer Serie von Qualifikationswettkämpfen und belegt aktuell mit 30,17 erzielten Punkten weiterhin den 7. Platz auf der hessischen Rangliste. Im Februar stehen mit der Frankfurter Degen-Challenge und den Hessischen Meisterschaften die letzten zählenden Fechtturniere der Saison für David Lupp an.

Lupp (links) gewinnt gegen Hassfurter (VFL Bad Nauheim)
Nach oben scrollen